Food Alexander Kumptner hat sich zum Halbfinale von „The Taste“ am 11. Dezember ebenso mit einem vorweihnachtlichen Ugly-Outfit in Schale geworfen wie seine Coach-Kollegen Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann. Für ihre Teams geht’s u.a. darum, berühmte Weihnachtsfilme kulinarisch umzusetzen. (Foto: Sat.1/Benedikt Müller)

11. Dezember, 2024

0

Bei „The Taste“ werden Haselnüsse für Aschenbrödel serviert

Alexander Kumptner hat sich zum Halbfinale von „The Taste“ am 11. Dezember ebenso mit einem vorweihnachtlichen Ugly-Outfit in Schale geworfen wie seine Coach-Kollegen Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann. Für ihre Teams geht’s u.a. darum, berühmte Weihnachtsfilme kulinarisch umzusetzen.

Die Entscheidung in Staffel 13 des Sat.1-Kochwettbewerbs „The Taste“ rückt unaufhaltsam näher. Am heutigen Mittwoch, den 11. Dezember um 20:15 Uhr strahlt Sat.1 das Halbfinale aus, in dem noch zehn verbliebene Kandidatinnen und Kandidaten in den Teams der prominenten Coaches Tim Raue, Frank Rosin, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann an den Start gehen.

Nicht mehr dabei ist Hobbyköchin Lejla aus Düsseldorf, für die die Show in der vergangenen Woche äußerst unglücklich verlief. Im Teamkochen, für das Gastjurorin Elif Oskan verschiedene Gemüsesorten vorgegeben hatte, landete sie auf dem letzten Platz. Frank Rosin bewahrte Lejla jedoch zunächst vor dem Ausscheiden, indem er seinen Kandidatenjoker zog, um sie aus dem Team Kumptner zu sich holten. Doch im abschließenden Entscheidungskochen musste sich die 31-Jährige dann doch ihren Gegnern Stephanie und Jebrael geschlagen geben.

Nun steht eine neue Runde bei „The Taste“ auf dem Programm, für die sich die Coaches mit farbenfrohen „Ugly Sweaters“ und zum Teil auch „Ugly Trousers“ vorweihnachtlich-geschmackvoll in Schale geworfen haben. Gemeinsam mit Moderatorin Angelina Kirsch begrüßen sie wieder einen prominenten Gastjuror: Christoph Rüffer, Küchenchef im Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant „Haerlin“, stellt die Aufgaben für das Halbfinale.

Die Coaches kennen ihren Kollegen, der bereits mehrfach bei „The Taste“ zu Gast war, und wissen genau, was auf sie und ihre Schützlinge zukommt. „Das ist nicht jemand, der sich denkt: ,Was kann ich noch weglassen auf dem Teller oder auf dem Löffel?´, sondern: ,Was kann ich noch drauflegen, damit ich alle Komponenten abgedeckt habe?‘“, sagt Raue über Rüffer.

Diesmal möchte der Hamburger Spitzenkoch, dass sich die Köchinnen und Köche bei ihren Probierlöffeln von berühmten Weihnachtsfilmen inspirieren lassen. Tim Raues Favorit „Der Grinch“ ist allerdings ebenso wenig in der Auswahl wie Alexander Herrmanns Vorschlag „Das Schweigen der Lämmer“. Stattdessen geht’s darum „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Der kleine Lord“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Kevin allein in New York“ möglichst angemessen kulinarisch umzusetzen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere