„Von Hecke zu Hecke“ läutet die Gartensaison ein
Am 24. März läutet RTLzwei offiziell die Gartensaison ein. Ab dann gibt‘s immer montags bis freitags am Nachmittag eine neue Folge von „Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten“. Darin gewähren Mannheimer Kleingärtner wie Daniel, Wendelin und Enikö Einblicke in ihre grünen Oasen.
Der Frühling ist da – und mit ihm beginnt auch in einer Mannheimer Kleingartenanlage die wohl schönste Zeit des Jahres. Ab dem 24. März heißt es bei RTLzwei wieder: Spaten raus, Ärmel hochkrempeln und los geht’s! Die neuen Folgen von „Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten“ zeigen von Montag bis Freitag um 16:05 Uhr, wie bunt und vielfältig das Leben im Kleingarten sein kann.
Enikö und Wendelin begrüßen den Frühling mit einem rosa Osterparadies – ganz nach Enikös Geschmack. Auch wenn Rosa nicht ganz Wendelins Farbe ist, hilft er tatkräftig mit. Als nächstes steht der Aufbau eines Hochbeets an – doch leider fehlt ein wichtiges Teil. Fitnessfan Daniel will es hingegen ordentlich und akkurat: Ein neuer Zaun samt Gartentor muss her. Zum Glück helfen ihm sein Kumpel Uwe und ein Kollege aus dem Verein.
Auch bei Jürgen wird geschraubt – er und Wendelin wagen sich an den Aufbau eines neuen Gewächshauses. Die Bauanleitung bringt die beiden an ihre Grenzen, doch Jürgen weiß, wie man die Laune hebt: Mit einer verdienten Pause und einem selbstgemachten Krustenbraten aus dem eigenen Gartenofen.
Produziert werden die bunten Beetgeschichten von UFA Show & Factual. Für alle, die nicht bis zur linearen Ausstrahlung bei RTLzwei warten wollen, gibt’s die neuen Episoden bereits jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung im Premium-Bereich von RTL+.