Serie Als britische Geheimagentin im italienischen Exil geht Emilia Fox ab dem 20. April wieder im ZDF auf Verbrecherjagd. Zum Auftakt der neuen Staffel der Krimiserie „Signora Volpe“ spielt auch Mauro Marino als Geistlicher Padre Giuliano eine wichtige Rolle bei den Ermittlungen. (Foto: © ZDF/Moris Puccio/AcornTV)

17. April, 2025

0

„Signora Volpe“ ermittelt am Ostersonntag in der Kirche

Als britische Geheimagentin im italienischen Exil geht Emilia Fox ab dem 20. April wieder im ZDF auf Verbrecherjagd. Zum Auftakt der neuen Staffel der Krimiserie „Signora Volpe“ spielt auch Mauro Marino als Geistlicher Padre Giuliano eine wichtige Rolle bei den Ermittlungen.

Ex-Geheimagentin Sylvia Fox, besser bekannt als „Signora Volpe“, ermittelt wieder. Das ZDF zeigt ab dem 20. April jeweils sonntags um 22:00 Uhr drei neue Folgen der unter britischer Federführung in Italien gedrehten Krimiserie als deutsche Free-TV-Premiere.

Als Titelheldin geht wieder die fast namensgleiche Schauspielerin Emilia Fox auch Verbrecherjagd. Eigentlich hat sich Sylvia alias „Signora Volpe“ in ihrer beschaulichen Wahlheimat Umbrien ins Privatleben zurückgezogen. Doch sie kann es nicht lassen und ermittelt immer wieder auf eigene Faust, wenn sie mit einem Kriminalfall konfrontiert wird. Der mit ihr liierte Polizist Capitano Giovanni Riva (Giovanni Cirfiera) sieht das nicht immer mit Wohlgefallen, drückt aber stets mindestens ein Auge zu, wenn ihm Sylvia bei seinen eigenen Ermittlungen in die Quere kommt.

In der ersten neuen Folge unter dem Titel „Ehrenschuld“ geht’s am Ostersonntag passenderweise auch in die Kirche. Padre Giuliano (Mauro Marino) wird zu einem wichtigen Ansprechpartner für Sylvia, die einen rätselhaften Mordfall aufklären will. Sie trifft den Geistlichen in der – real existierenden – Kirche San Sebastiano in Panicale, in der ein berühmtes Fresko das Martyrium des heiligen Sebastian zeigt.

Padre Giuliano spricht mit „Signora Volpe“ über den Mord an dem Schulleiter Franco Gori, der im Dorf aufgrund seines sozialen Engagements eigentlich hoch angesehen war. Doch war er wirklich so ein guter Mensch? Sylvia hatte unlängst zufällig mitbekommen, wie Gori am Rande einer Trauerfeier von einer Frau geohrfeigt wurde. Es handelt sich um Vittoria, die Gori offenbar die Schuld am Suizid ihres Mannes gibt. Nun steht Vittoria selbst unter Mordverdacht. Doch Padre Giuliano hat ihr ein Alibi gegeben: Zum Zeitpunkt von Goris Ermordung sei die Verdächtige in der Kirche gewesen.

Sylvia nimmt nun das Umfeld der beiden Toten genauer unter die Lupe. Dabei stößt sie nach und nach auf die verborgenen dunklen Seiten im Leben des Franco Gori. Es stellt sich heraus, dass er kurz vor seinem Tod noch einen heftigen Streit mit einem Mann hatte. Ist dieser auch Goris Mörder?

Parallel zur linearen Ausstrahlungen werden die Folgen der zweiten Staffel von „Signora Volpe“ auch im Streamingportal des ZDF verfügbar gemacht.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere