Charity Mitorganisator Matze Knop schlüpfte zwischenzeitlich in die Rolle des italienischen Torjägers Luca Toni und lief somit beim dritten Numero Uno Cup in Lippstadt auch für die „Weltauswahl“ auf. Diese setzte sich beim Fußball-Benefizspiel mit 6:4 gegen „Team Deutschland“ mit u.a. Jenice, Tim Wiese und Alex Christensen durch. Foto © privat

2. September, 2025

0

Numero Uno Cup: Die Fußball-Welt zu Gast in Lippstadt

Mitorganisator Matze Knop schlüpfte zwischenzeitlich in die Rolle des italienischen Torjägers Luca Toni und lief somit beim dritten Numero Uno Cup in Lippstadt auch für die „Weltauswahl“ auf. Diese setzte sich beim Fußball-Benefizspiel mit 6:4 gegen „Team Deutschland“ mit u.a. Jenice, Tim Wiese und Alex Christensen durch.

Das von Comedian Matze Knop initiierte Fußball-Benefizspiel um den „Numero Uno Cup“ in seiner Heimatstadt Lippstadt ist zu einer festen Größe geworden. Auch die dritte Ausgabe, die am gestrigen 1. September in der Liebelt-Arena ausgetragen wurde, avancierte zum Erfolg: Laut einem Bericht der Tageszeitung der „Der Patriot“ kamen wieder rund 2.000 Besucherinnen und Besucher ins Stadion des SV Lippstadt, um sich die Partie zwischen zwei namhaft besetzten Promi-Teams und ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit u.a. Musik von Anna-Maria Zimmermann und Jürgen Milski anzusehen.

Nachdem im vergangenen Jahr die Teams „Deutschland“ und „Italien“ das Charity-Spiel ausgetragen hatten, wurde es beim Numero Uno Cup diesmal noch internationaler. Die von Matze Knop als Kapitän angeführte deutsche Mannschaft setzte sich u.a. aus Europameister Thomas Helmer und ehemaligen Nationalspielern wie Sidney Sam, Tim Wiese, Jermaine Jones und Dariusz Wosz zusammen. Ergänzt wurde das Team durch Stars aus anderen Bereichen, darunter Skispringer Sven Hannawald, Comedian Oliver Pocher, Musikproduzent Alex Christensen sowie die Sängerinnen T-Seven und Jenice.

Ihr Gegner war eine „Weltauswahl“, in der unter anderem die ehemaligen Bundesliga-Profis Paolo Sergio, Mo Idrissou, Arthur Boka, Ailton und natürlich auch der aus dem Oldenburger Münsterland stammende „weiße Brasilianer“ Ansgar Brinkmann aufliefen. Mitorganisator Matze Knop schlüpfte beim dritten Numero Uno Cup in Lippstadt kurzzeitig in die Rolle des italienischen Torjägers Luca Toni und verstärkte die „Weltauswahl“.

„Das ist eine tolle Geschichte. Ich finde es lobenswert, dass Matze das jetzt jedes Jahr veranstaltet“, sagte Jenice bei der Live-Übertragung im Halbzeit-Interview. „Es ist bewundernswert, wie viele Promis und wie viele richtig gute Spieler mit dabei sind.“

Am Ende der 80-minütigen Partie, die von keinem Geringen als dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Felix Brych geleitet wurde, hatte die Weltauswahl die Nase vorn und sicherte sich mit 6:4 (1:2) den Numero Uno Cup 2025. Nach frühen Toren von Sam und Wosz hatte es zunächst eigentlich gut für „Team Deutschland“ ausgesehen. Doch vor allem der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton stellte auch mit 52 noch seine Treffsicherheit unter Beweis und sorgte mit drei Toren für die internationale Auswahl dafür, dass das Spiel noch kippte.

Ein kompletter Mitschnitt der Partie und des Halbzeit-Programms aus Lippstadt ist bei Youtube abrufbar. Die Erlöse des Numero Uno Cup fließen auch in diesem Jahr wieder an Kinder-Hilfsprojekte des Vereins Kinderlachen e.V. und der Matze Knop Stiftung.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere