„Die Küchenschlacht“ feiert XXL-Ausgabe zur Primetime
Die ZDF-„Küchenschlacht“ gibt’s am 3. September auf einem ungewohnten Sendeplatz: Ab 20:15 Uhr treten drei Hobbyköche gegen die Spitzengastronomen Cornelia Poletto, Viktoria Fuchs und Johann Lafer an. Moderiert wird die XXL-Ausgabe des Formats von Profiköchin Zora Klipp.
Halbzeit in der von Alexander Kumptner moderierten „Küchenschlacht“-Woche im ZDF: Ab 14:15 Uhr stehen für die verbliebenden vier Kandidatinnen und Kandidaten ausschließlich vegetarische Gerichte auf dem Speiseplan. Doch damit ist der Kochspaß am heutigen Mittwoch, den 3. September noch längst nicht vorbei – im Gegenteil.
Denn am Abend feiert die beliebte Show nach rund 17 Jahren im ZDF-Nachmittagsprogramm ihre Primetime-Premiere. Moderatorin und Köchin Zora Klipp lädt zur ultimativen Koch-Battle ein. In der „Küchenschlacht XXL“ treten drei Hobbyköchinnen und -köche nicht wie gewohnt gegeneinander an, sondern messen sich direkt mit Spitzengastronomen. Die Kandidaten Paul Dähre, Daniel Schöller und Anja Steffen wollen ihre besten Gerichte gegen die Kochprofis Cornelia Poletto, Viktoria Fuchs und Johann Lafer ins Rennen schicken.
Wer am Ende im kulinarischen Drei-gegen-Drei die Nase vorn hat, entscheidet wie gewohnt die „Küchenschlacht“-Jury: Neben den Profiköchen Nelson Müller, Björn Freitag, Christoph Rüffer und Karlheinz Hauser nimmt auch Gast-Jurorin Andrea Kiewel am Verkostungstisch Platz. Die „Fernsehgarten“-Moderatorin gibt in der finalen Challenge sogar das Motto vor.
Im September feiert die „Küchenschlacht“ darüber hinaus ein besonderes Jubiläum. Am Mittwoch, den 17. September zeigt das ZDF zur gewohnten Zeit um 14:15 Uhr die 4.000. Folge der Kochshow, die seit Januar 2008 fester Bestandteil des Nachmittagsprogramms ist.
Die „Küchenschlacht XXL“ läuft heute Abend ab 20:15 Uhr im ZDF und steht zeitgleich auch im Streamingportal des ZDF auf Abruf bereit.