Doku-Serie Zum Auftakt der neuen Doku-Reihe „Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin“ reisen die titelgebenden Spitzenköche nach Hamburg. Sie schauen sich auf der Reeperbahn um und wagen sich mit der Bundesmarine auf hohe See. Foto © Kabel Eins

27. November, 2025

0

„Mission Mittendrin“: Kumptner und Rosin stechen in See

Zum Auftakt der neuen Doku-Reihe „Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin“ reisen die titelgebenden Spitzenköche nach Hamburg. Sie schauen sich auf der Reeperbahn um und wagen sich mit der Bundesmarine auf hohe See.

Bei Kabel Eins feiert am heutigen 27. November die neue Doku-Reihe „Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin“ ihre TV-Premiere. Immer donnerstags um 20:15 Uhr machen sich die beiden Sterneköche Frank Rosin und Alexander Kumptner auf eine Reise raus aus ihrer Komfortzone. Der Clou: In jeder Folge suchen Rosin und Kumptner für den jeweils anderen ein überraschendes Ziel aus. Einer der beiden weiß also nicht, was auf ihn zukommt.

In der Auftaktfolge führt die Reise nach Hamburg – genauer gesagt auf die Reeperbahn. Dort empfängt Alex Kumptner seinen Buddy Frank zu einer besonderen Mission: In einem Stripclub sollen die beiden sprichwörtlich alle Hüllen fallen lassen. Doch hinter dem grellen Licht entdecken sie auch die andere, weniger glitzernde Seite von St. Pauli.

Weiter geht‘s anschließend auf hoher See. Rosin und Kumptner schließen sich für einen Tag einem NATO-Einsatzverband auf einem Marineschiff an. Später packen die Köche in der Suppenküche der Stiftung „Wer, wenn nicht wir“ mit an und bereiten eine warme Mahlzeit für Menschen ohne Zuhause zu. Der Besuch hinterlässt bei Rosin bleibenden Eindruck: „Ich bin wirklich zu Tränen gerührt. Hier mit anpacken zu dürfen und einen Tag ein Teil davon zu sein, ist wirklich großartig.“

In der folgenden Woche brechen Alexander Kumptner und Frank Rosin dann zu einer abenteuerlichen Zeitreise ins Mittelalter auf. Außerdem erkunden sie in „Little Tokyo“ in Düsseldorf die japanische Kultur und wagen sich an die Kampfkunst Kendo.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere