„Secret Service“: Gemma Arterton ermittelt bei MagentaTV
Die britische Spionage-Thrillerserie „Secret Service“ startet am 14. April exklusiv in Deutschland bei MagentaTV. Gemma Arterton spielt darin eine erfahrene Offizierin des MI6, die bei verdeckten Ermittlungen auf verdächtige Aktivitäten eine ranghohen britischen Politikers stößt.
Bei MagentaTV war Gemma Arterton bereits in dem True-Crime-Thriller „Rogue Agent“ als Anwältin zu sehen, die einen falschen Geheimagenten enttarnt. Nun kehrt die britische Schauspielerin in einer neuen Serie bei dem TV- und Streamingdienst der Deutschen Telekom zurück – und zwar als echte Geheimagentin. Die fünfteilige Spionage-Thrillerserie „Secret Service“ startet am Dienstag, den 14. April in Deutschland exklusiv bei MagentaTV+. Die ersten beiden Folgen werden auch für Nicht-Abonnenten kostenlos auf www.magenta.tv und in der MagentaTV App verfügbar gemacht.
In „Secret Service“ spielt Arterton, die u.a. auch schon in „The King’s Man: The Beginning“ und dem James-Bond-Film „Ein Quantum Trost“ mitwirkte, die Hauptfigur Kate Henderson. Die erfahrene Offizierin des britischen Auslandsgeheimdiensts MI6 stößt bei verdeckten Ermittlungen auf Hinweise, dass ein ranghoher Politiker aus dem Vereinigten Königreich für Russland arbeiten könnte. Kate muss sich daraufhin in einem Umfeld aus politischer Loyalität, internationaler Bedrohung und persönlichen Opfern behaupten. Ihre berufliche Karriere steht auf dem Spiel.
Die britische Produktion „Secret Service“ wurde in London und auf Malta gedreht. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman des Politikjournalisten und Schriftstellers Tom Bradby. Regie bei der Serie führte James Marsh, dessen Dokumentarfilm „Man on Wire – Der Drahtseilakt“ 2009 u.a. mit dem Oscar und dem BAFTA Award geehrt wurde. Neben Gemma Arterton sind u.a. auch Rafe Spall („Wilhelm Tell“), Alex Kingston („The Chelsea Detective“) und Roger Allam („Der junge Inspektor Morse“) im Cast vertreten.


