Movies & TV Miles-Davis-bio-pic-miles-ahead-film

2. März, 2016

0

„Miles Ahead“: Jazz-Legende Miles Davis erhält ein Bio-Pic

Dem gefeierten Jazz-Trompeter und -Komponist Miles Davis wird mit dem Bio-PicMiles Ahead“ ein Denkmal gesetzt. Es erzählt die Geschichte der Jazz-Legende zur Zeit seines Comebacks in den Sechziger Jahren nach seiner drogenbedingten Auszeit. Mit seinem unverwechselbaren Stil war Miles Davis eine der einflussreichsten, innovativsten und bedeutendsten Schlüsselfiguren im Jazz des zwanzigsten Jahrhunderts.

Der Kinofilm startet mit der Veröffentlichung seines wegweisenden Albums „In A Silent Way„. Schürzenjäger Davis (Don Cheadle) unterhält eine Beziehung mit seiner großen Liebe Frances Taylor (Emayatzy Corinealdi) und eine reichlich komplizierte Freundschaft mit dem „Rolling Stone Magazine“-Autoren Dave Brill (Ewan McGregor). Mit dessen Hilfe erhofft sich Davis, an einige ihm abhanden gekommene Songs zu gelangen.

Don Cheadle spielt nicht nur den begnadeten Trompeter Miles Davis, sondern zeichnet sich außerdem für die Inszenierung des Kinofilms verantwortlich. Wann der das Bio-Pic „Miles Ahead“ in Deutschland starten wird, ist noch nicht bekannt. Im Rahmen der Berlinale ist der Film aber bereits zum ersten Mal hierzulande gezeigt worden.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen