Musik Blues-Brüder: Mick Jagger und Keith Richards, hier beim Konzert in Kuba im März, pflegen auf ihrem Album „Blue & Lonesome“ das Erbe des Blues. Die Presse ist schon mal begeistert. (Foto: Universal Music)

2. Dezember, 2016

0

Out of Time: Morgen erscheint das neue alte Stones-Album

Für Fans der Rolling Stones ist bereits jetzt Weihnachten. Denn nachdem Mick Jagger und Co. am 11. November mit „Havana Moon“ die Blu-ray und DVD ihres historischen Havanna-Konzerts veröffentlichten, folgt nun der nächste Streich. Heute erscheint „Blue & Lonesome“, das erste Studioalbum seit rund elf Jahren. Für den Nachfolger von „A Bigger Bang“ kehren die Stones zurück zu ihren Wurzeln. Während der Vorgänger noch komplett aus Eigenkompositionen bestand, bedienen sich die Rock-Dinos jetzt bei ihren Vorbildern. Die Palette reicht von Jimmy Reed und Willie Dixon bis hin zu Little Walter und Howlin’ Wolf. Blues-Kenner dürften bei Namen wie diesen ins Schwärmen geraten. „Die Stones verneigen sich souverän“, schreibt der „Rolling Stone“. Und „Die Zeit“ lobt die Songs als Rock „aus der tiefsten Magengegend“.
www.rollingstones.com

Foto © Universal Music

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen