Spielwarenmesse: Die Welt der Spiele zu Gast in Nürnberg
Ob Puppen, Fahrräder, Brettspiele oder Modelleisenbahnen: Auf der 68. Spielwarenmesse in Nürnberg, dem weltweit wichtigsten Messetermin der Branche, präsentieren 2.871 Unternehmen rund 75.000 Neuigkeiten aus den Bereichen Spiel, Hobby und Freizeit. Und der Andrang ist gewaltig. Laut Veranstalter werden knapp 70.000 Fachbesucher aus 120 Ländern erwartet. Im Fokus der „TrendGallery“ stehen in diesem Jahr die für sich sprechenden Themen „Body and Mind“, „Girl Power“ sowie „Swap & Collect“. Einen weiteren Trend sieht der scheidende Vorstandsvorsitzende der Ravensburger Gruppe, Karsten Schmidt, in einem Mix aus Haptik und Digitalem sowie dem amerikanischen „Stam“. Der Begriff bezeichnet Spielzeug, das spielerisch naturwissenschaftliche Erkenntnisse vermittelt. Die Messe startet morgen und dauert bis zum 6. Februar.
www.spielwarenmesse.de
Foto © Alex Schelbert