Literatur Foto: Egmont Ehapa Media

2. Mai, 2017

0

Asterix: Ich bin ein Berliner

Der nächste neue „Asterix“-Band erscheint zwar erst im Oktober, aber schon jetzt gibt’s einen neuen Titel aus der Welt des berühmten Galliers. Dafür wechselte der geflügelte Held allerdings die Nationalität: Er wird Deutscher, genauer gesagt Berliner. Denn gut eine Woche nach dem 90. Geburtstag von Zeichner Albert Uderzo erscheinen am Donnerstag „Asterix und Kleopatra“ und „Die Trabantenstadt“ in einem Sammelband auf Berlinerisch: „Asterix und det Pyramidenluda“ und „Die Platte Jottweedee“. Unter der Überschrift „Ach du grüne Neune“ wurden die Texte von Dieter Hallervorden, Karl-Heinz Scherfling, Silke Locke und Sven Kugler in den Jargon der Hauptstadt übertragen.
www.ehapa-shop.de

Foto © Egmont Ehapa Media

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen