Musik Foto: Universal Music/Omar Cruz

11. Juli, 2017

0

„Despacito“ ist Sommerhit des Jahres

Das Thema Sommerhits hatten wir bereits gestern. Da war das Rennen um den entsprechenden Top-Titel des Jahres zwar noch nicht entschieden, aber „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee (es gibt auch eine Remix-Version mit Justin Bieber) hatte aus unserer Sicht beste Chancen auf den Sieg. Jetzt ist es offiziell: Wie GfK Entertainment eben bekanntgab, hat sich der Favorit definitiv durchgesetzt. Die Latin-Nummer steht seit elf Wochen ununterbrochen auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts. „Selten war die Entscheidung für den offiziellen Sommerhit so eindeutig wie in diesem Jahr“, sagt GfK Entertainment-Geschäftsführer Dr. Mathias Giloth. „‚Despacito‘ führt nicht nur in Deutschland seit Wochen die Charts an, sondern auch in vielen anderen Ländern wie Spanien, Frankreich, Portugal, Belgien, Österreich und der Schweiz. Luis Fonsi und Daddy Yankee haben sich die Auszeichnung mehr als verdient.“
www.gfk-entertainment.com

Foto © Universal Music/Omar Cruz

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen