Digital Foto: smalltalk

8. November, 2017

0

Veni, vidi, vino: Jörg Pilawa testet Weine

Den Satz „Der Wein bei Aldi ist gar nicht so übel“ hat wohl jeder schon mal gehört. Ob diese Behauptung wahr ist, lässt sich ganz einfach überprüfen, indem man das entsprechende Angebot einmal einer Verkostung unterzieht. ARD-Moderator Jörg Pilawa hat’s gemacht. Im Oktober traf er sich in Köln mit der Sterneköchin Sybille Schönberger, um eine Folge für die Online-Serie „Auf ein Glas mit… Dem Genuss auf der Spur“ zu drehen. In der rund knapp zehnminütigen Webisode testen die beiden ausgiebig Weine aus dem Aldi Süd-Angebot. Außerdem muss Pilawa Gemüse putzen und reichlich schnippeln, denn zum Weingenuss gehört nun mal auch eine köstliche Mahlzeit. Wie das önologische Urteil des Moderators ausfällt, lässt sich ab morgen auf der Webseite meine-weinwelt.de erfahren. Am 18. November gibt’s im Ersten übrigens eine neue Ausgabe von Pilawas Samstagabendshow „Spiel für dein Land“. 2018 soll auch das von ihm moderierte „Quizduell“ im Programm des ARD-Vorabends weitergehen.

Foto © smalltalk

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen