Digital Foto: EWVA

16. April, 2018

0

ZDF und European Web Video Academy starten Partnerschaft

Markus Hündgen (l.) und Dr. Dimitrios Argirakos sind die Initiatoren des Webvideopreises Deutschland. Seit 2011 veranstalten sie den mittlerweile größten Preis für Webvideo und Social Media in Europa. (Foto: EWVA)

Im vergangenen Jahr startete das ZDF mit „ZDI talents“ („Zweites Deutsches Internet“) eine Initiative für Kreative aus der Webvideo-Szene. Nun gehen die Mainzer in ihrer Vernetzung mit Video-Machern im Online-Bereich noch einen Schritt weiter. Im Rahmen der „Webvideotage“ gestaltet das ZDF zusammen mit den Initiatoren der European Web Video Academy (EWVA) – Markus Hündgen und Dr. Dimitrios Argirakos – die Verleihung des nächsten Webvideopreises. Parallel dazu veranstalten die beiden strategischen Partner ein Digital Lab für Webvideo-Produktionen. Erklärtes Ziel dabei ist, die Qualität im Netz nachhaltig voranzutreiben. Die „Webvideotage“ und damit die neu überarbeitete Preisverleihung des Webvideopreises finden im Herbst dieses Jahres statt.
webvideopreis.de

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich