Print Foto: Becca923

22. Mai, 2018

0

Ende einer Legende: Andy Warhols Popkultur-Magazin „Interview“ wird eingestellt

Das war es dann für die „Interview“. Das Andy Warhol Museum in Pittsburgh zeigt aber nach wie vor eine Reihe der schönsten Cover aus fast 50 Jahren Geschichte.

Ob John Lennon, Grace Jones oder Max Ernst – der Pop-Art-Künstler Andy Warhol hat sie alle interviewt. Nun ist sein „Interview“-Magazin Geschichte. Laut „Guardian“ wurde die vor fast 50 Jahren von ihm gegründete US-Zeitschrift eingestellt. „Interview“ galt als der Vorläufer heutiger Lifestyle-Magazine schlechthin. Keine andere Publikation zuvor verband Klatsch und Tratsch aus Kunst, Mode und der Unterhaltungsbranche auf so stilvolle Weise wie das 1969 in New York ins Leben gerufene Blatt. Das Ende kommt nicht ganz unerwartet. Seit Monaten schon klagen Angestellte auf Gehaltsnachzahlungen. Zudem wird einem ehemaligen Mitarbeiter sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich