Games CS_Koeln_20170707_Adela-Sznajder_ESL-One_Cologne_01191_kl_web

5. Juli, 2018

0

Counter Strike-WM: Ballern bis ins Finale

Von Freitag bis Sonntag übernehmen professionelle Gamer die Kontrolle über die Kölner Lanxess Arena: Zum fünften Mal steigt dort die ESL One Cologne – eines der wichtigsten Events der internationalen E-Sports-Szene. Am Ende gibt’s 300.000 Euro und einen Pokal.

Ab dem morgigen Freitag können sich Sportfans umfassend mit dem Thema Viertelfinale befassen. Und das gilt nicht nur mit Blick auf die Fußball-WM in Russland. Denn in Köln werden rund 15.000 Besucher zu einem der größten E-Sports-Events des Jahres erwartet. Zum fünften Mal in Folge findet in der dortigen Lanxess Arena das dreitägige Turnier ESL One Cologne statt – eine Art Weltmeisterschaft des Online-Taktik-Shooters „Counter-Strike: Global Offensive“. Dabei treten stets zwei von insgesamt 16 qualifizierten Teams gegeneinander an. Das Ganze ist allerdings mehr als nur eine Spaßveranstaltung. Immerhin gibt’s Preisgelder in Höhe von insgesamt 300.000 Euro zu verteilen. Nach den Halbfinals am Samstag steigt das große Finale am Sonntag. Hier geht’s zum Trailer.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich