Movies & TV ZDF/Andrea Enderlein

24. Juli, 2018

0

Komponisten gesucht: „Dein Song“ startet Castings für neue Staffel

Wer komponiert das beste Lied? Zum elften Mal findet im Frühjahr 2019 der KiKA-Komponistenwettbewerb „Dein Song“ statt. Die Moderation übernehmen Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich.

Im Auftrag des ZDF beginnen morgen auf Schloss Biebrich in Wiesbaden die Dreharbeiten zur kommenden Staffel von „Dein Song“. Die insgesamt 16 Doku-Folgen begleiten die 14 Nachwuchs-Songwriter und zwei Songwriter-Duos im Alter von elf bis 17 Jahren auf ihrem Weg – vom Casting über das „Dein Song“-Komponistencamp bis hin zur Zusammenarbeit mit ihren prominenten Musikpaten. Höhepunkt ist das spektakuläre Live-Finale. Die Jury setzt sich diesmal aus Popmusikerin Elif, Musikproduzent Martin Haas, Tonbandgerät-Bandleader Ole Specht und MIA.-Frontfrau Mieze zusammen, die in der Vergangenheit schon mal in der Jury saß. „Die Arbeit mit meinen Jury-Kollegen, die Beschäftigung mit unseren Kandidaten und ihren Kompositionen und auch das Team hinter den Kameras habe ich richtig vermisst“, freut sich die Sängerin auf die neue Staffel. Als Moderatoren führen erneut Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich durch „Dein Song“.

Tags: , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich