Movies & TV Foto: ZDF/Marion von der Mehden

30. Juli, 2018

0

„Tanken – mehr als Super“: neue Sitcom bei ZDFneo

Georg, Olaf und Daniel haben Nachtschicht an Deutschlands einsamster „Super“-Tankstelle. Das kann nicht gut gehen – oder etwa doch? Die Antwort gibt es in der neuen Sitcom „Tanken – mehr als Super“ bei ZDFneo.

Schlechte Nachrichten für Georg Bergstedt: Der Tagschichtleiter der „Super“-Tankstelle wird gefeuert und zum Leiter der Nachtschicht degradiert. Ein Albtraum auch für seine Mitarbeiter – ein Studienabbrecher und ein verhinderte Rockmusiker –, die dachten, sie könnten eine ruhige Kugel schieben. Doch leider macht ihr Chef ihnen einen Strich durch die Rechnung, schließlich verfolgt er ein ambitioniertes Ziel: die neue „Königin“ der Tagschicht stürzen. Dafür schreckt er vor keinem noch so abstrusen Plan zurück. Der Trailer zu „Tanken – mehr als Super“ verspricht jede Menge schräge Katastrophen, witzige Dialoge und ein unschlagbares Tankstellen-Trio, bestehend aus Stefan Haschke („Elvis und der Kommissar“), Daniel Zillmann („Der gleiche Himmel“) und Ludwig Trepte („Unsere Mütter, unsere Väter“). Um beste Drehbedingungen für die zwölfteilige Serie zu haben, wurde sogar eine detailgetreue Studio-Tankstelle gebaut und komplett mit Fantasieprodukten ausgestattet. Die eigenproduzierte Sitcom startet morgen um 22.45 Uhr bei ZDFneo.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich