Presse Foto: Asterix®, Obelix®/© 2018 Les Editions Albert Rene/Goscinny – Uderzo

25. September, 2018

0

Asterix feiert 50. Deutschland-Jubiläum

Asterix und Obelix feiern Jubiläum: Seit fünf Jahrzehnten mischen die beiden gallischen Helden in diesem Jahr auch hierzulande die Römer auf.

Asterix ist längst ein französischer Nationalheld. Doch seit nunmehr 50 Jahren treibt er auch hierzulande seine Späße. Am 18. Dezember 1968 erschien die Erstausgabe von „Asterix der Gallier“. Seither gingen 370 Millionen deutschsprachige Alben über die Ladentheke – was ein Drittel der weltweiten Gesamtauflage ausmacht. „Der Erfolg ist ungebrochen, gerade in Deutschland“, freut sich auch der inzwischen 91-jährige Asterix-Erfinder Albert Uderzo anlässlich des Jubiläums. Zum Fest veröffentlicht der Egmont Ehapa Verlag bereits am 4. Oktober eine Sonderausgabe von „Asterix der Gallier“. Darin enthalten sind acht zusätzliche Seiten über die Hintergründe des Kultcomics und seiner Helden. Weitere Infos gibt’s unter egmont-shop.de.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich