Movies & TV Foto: NDR/Thorsten Jander

8. Oktober, 2018

0

Axel Prahl und Linda Zervakis zu Gast in der „Sesamstraße“

Prominente Gäste wie „Tatort“-Kommissar Axel Prahl oder „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis besuchen die „Sesamstraße“: Heute ging die neue Staffel der Kinderserie an den Start.

Ob Ernie & Bert nun schwul oder einfach nur WG-Kumpels sind, interessiert wohl die wenigsten Kinder. Unabhängig von dieser Frage sind die beiden prominentesten Puppen der „Sesamstraße“ seit heute mit neuen Folgen zu sehen. Während im KiKA die erste Episode bereits im heutigen Frühprogramm zu sehen war, steigt das NDR Fernsehen am 12. Oktober um 6:00 Uhr in die neue Staffel ein. Mit dabei sind wieder einmal auch prominente Gäste. „Tatort“-Kommissar Axel Prahl bereitet gleich zu Beginn mit Elmo, Grobi und Krümelmonster das Gericht „Arme Ritter“ zu. „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis erklärt in einer späteren Ausgabe, was Nachrichten sind. Jede Episode gibt es zudem nach dem jeweiligen Sendetermin auf kika.de und ndr.de in Versionen mit Gebärdensprache. „Der Ausbau unserer barrierefreien Angebote liegt mir sehr am Herzen“, so NDR-Intendant Lutz Marmor. „Ich freue mich, dass nun noch mehr Kinder und Erwachsene der ‚Sesamstraße‘ folgen können.“
www.kika.de

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich