Buch Foto: Egmont Ehapa Media GmbH

5. November, 2018

0

Micky Maus trifft Fritz Lang

Disney-Ikone Micky Maus marschiert zu seinem 90. Geburtstag durch die Comicgeschichte – und trifft dabei auf sein Alter Ego von 1928.

Latin-Pop-Sänger Luis Fonsi hat Micky Maus gerade im US-Sender ABC ein Ständchen gesungen, nun steht das nächste Highlight um den Disney-Helden bevor. Anlässlich seines 90. Geburtstags – am 18. November 1928 feierte Micky in dem Zeichentrickfilm „Steamboat Willie“ sein Debüt – ehrt der Verlag Egmont Ehapa die Ikone hierzulande nun im 513. „Lustigen Taschenbuch“ (LTB). Der „90 Jahre Micky“ betitelte Band enthält u.a. die Geschichte „Mausopolis“, eine überraschende Hommage an Fritz Langs Stummfilmklassiker „Metropolis“ von 1927. Und nachdem auch Donald Duck seinem Kumpel gebührend gratuliert hat, reist Micky noch in die Vergangenheit – wo er auf sein Alter Ego aus dem Jahre 1928 trifft. Die Geburtstagsausgabe zum 90. Geburtstag der berühmtesten Maus der Welt ist ab morgen im Handel erhältlich.
www.egmont-shop.de

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich