Movies & TV Foto: ZDF/Silke Gondolf

8. November, 2018

0

Markus Lanz: „Einigkeit und Recht und Heimat“

Von Mecklenburg bis München: Markus Lanz reist quer durchs Land und versucht in Gesprächen und Bildern die Stimmung der Deutschen zu ergründen.

Heute Abend stellt Markus Lanz seine Fragen einmal nicht in seiner Talkshow. Auf dem gleichen Sendeplatz zeigt das ZDF stattdessen die Dokumentation „Markus Lanz – Deutschland! Gespräche über Einigkeit und Recht und Heimat“. Hierfür reiste der Journalist und Moderator quer durch die Republik und traf in den einzelnen Regionen die unterschiedlichsten Menschen. So sprach er u.a. mit einem Tischler, einem Ex-Opel-Arbeiter und einem Polizisten über Themen wie Industrieabbau, Migration oder Nationalismus. Begleitet wird das Ganze von dem Soziologen Heinz Bude, der Psychologin Beate Mitzscherlich sowie dem Strafrechtler und Rechtsphilosophen Reinhard Merkel. Los geht’s um 23:15 Uhr.
www.zdf.de

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich