Dokumentation Foto: Lightcycle

20. November, 2018

0

Stefan Gödde bringt Licht ins Dunkel

Wohin mit den alten Lampen? Nachhaltigkeit durch Leuchtmittel-Recycling: In der Dokumentationsreihe „Gut zu wissen“ erklärt Stefan Gödde, wie man gebrauchte Birnen umweltverträglich entsorgt. (Foto: Lightcycle)

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind bei „Galileo“ immer wieder mal Thema. Als Moderator des ProSieben-Wissensmagazins arbeitet Moderator Stefan Gödde seit vielen Jahren daran, junge Menschen dafür zu sensibilisieren – zuletzt u.a. Anfang Oktober im Rahmen der Themenwoche „Green Seven Week“. Als Aktionsbotschafter von Lightcycle geht er nun noch mal ins Detail. Zusammen mit dem nicht gewinnorientierten Gemeinschaftsunternehmen führender Lichthersteller hat er die Dokumentationsreihe „Gut zu wissen“ gestartet, die für das Recycling alter LED- und Energiesparlampen wirbt. „In vielen Bereichen des Alltags ist es so einfach, nachhaltig zu handeln“, so Gödde. „Wir müssen uns diese Bereiche nur immer wieder in unser Bewusstsein rufen. Dazu gehört auch das Recycling von alten Lampen. Ich finde es beachtlich, dass durch die richtige Entsorgung von LED- und Energiesparlampen bis zu 90 Prozent der Lampenbestandteile wiederverwertet werden können.“
www.lightcycle.de

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich