Kongress Foto: Gedanken tanken/Pete Souza

8. März, 2019

0

Barack Obama kommt nach Köln

Am 4. April tritt der ehemalige US-Präsident Barack Obama beim „Gedanken tanken World Leadership Summit“ in Köln auf. Bei diesem Event werfen Visionäre und Entscheider einen Blick in die Welt der Zukunft.

Auf die Frage, ob die USA unter Donald Trump ein verlässlicher Partner seien, antworteten laut ZDF-Politbarometer im Sommer 89 Prozent der Deutschen mit „Nein“. Das war unter Barack Obama noch anders. Auch weiterhin ist der 44. Präsident der Vereinigten Staaten und Friedensnobelpreisträger hierzulande ziemlich beliebt. Da dürfte es viele erfreuen, wenn sie hören, dass der Mann in Kürze die Bundesrepublik besuchen wird. Am 4. April kommt Barack Obama nach Köln zu einem moderierten Gespräch beim „Gedanken tanken World Leadership Summit“. Zur Debatte stehen Fragen wie: Können einzelne Menschen die Welt verändern? Was kann die Menschheit einen? Und: Wer weist in Zeiten der Veränderung den Weg? Es geht also um Antworten zum Thema „Change“ – eine von Obamas Paradedisziplinen. Das Ganze wurde von dem Veranstalter Klaus Ulrich in Kooperation mit Gedanken tanken initiiert und findet in der Kölner Lanxess Arena öffentlich vor Publikum statt. Seit heute Morgen läuft exklusiv auf eventim.de der Vorverkauf. Die weiteren Vorverkaufsstellen folgen ab dem 11. März um 10:00 Uhr.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich