Musik Abbildung: Sony Classical

26. November, 2019

0

Zwei Kinder-Klassiker zu Weihnachten

Die musikalischen Kinder-Klassiker „Peter und der Wolf“ und „Karneval der Tiere“ hat das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin für ein jetzt erschienenes Album neu eingespielt.

In vier Wochen ist Heiligabend. Für alle, die zu diesem Anlass ganz klassisch Musik in CD-Form verschenken möchten, hat das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) eine hörenswerte Option auf den Markt gebracht. Sein unlängst von Sony Classical veröffentlichtes Album enthält zwei zeitgemäße Einspielungen der wohl bekanntesten klassischen Stücke für Kinder (aber auch für Erwachsene): „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew und „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns. Die Aufnahmen, die zudem bei allen gängigen Streaming- und Download-Anbietern verfügbar sind, zeichnen sich auch durch neue, humorvolle Texte von Uwe Schönbeck aus. Als Sprecherin konnten Dirigent Johannes Zurl und das RSB die Entertainerin Barbara Schöneberger gewinnen. Weitere Mitwirkende sind Philipp Marguerre an der nur noch selten eingesetzten Glasharmonika, die Cellistin Raphaela Gromes sowie das Pianistinnen-Duo Ferhan & Ferzan Önder.

Tags: , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere