Musik Foto: Baloise Session/Dominik Plüss

2. Dezember, 2019

0

Arte Concert zeigt Grönemeyer-Mitschnitt aus Basel

An zwei Abenden im Oktober trat Herbert Grönemeyer mit seiner Band in der Messe Basel auf. Ein Video von dieser „Baloise Session“ ist nun einen Monat lang auf Arte Concert verfügbar.

Mehr als 500.000 Besucher kamen im vergangenen Frühjahr und Sommer zu den Konzerten der „Tumult“-Tournee von Herbert Grönemeyer. Mitte Oktober spielte der deutsche Rockstar mit seiner Band noch eine ganz besondere Zugabe in der Schweiz: Mit zwei Konzertabenden im vergleichsweise intimen Rahmen vor jeweils rund 1.500 Zuschauern eröffnete er die diesjährige Ausgabe der beliebten Konzertreihe „Baloise Session“ in der Event Halle der Messe Basel. Grönemeyer-Fans, die nicht live mit dabei sein konnten, erhalten nun die Gelegenheit, sich einen gut 80-minütigen Mitschnitt anzusehen. Bis einschließlich 30. Dezember steht das Video aus Basel auf der Online-Plattform Arte Concert zur Verfügung. Enthalten sind neue Songs aus Grönemeyers Nummer-1-Album „Tumult“ sowie Klassiker wie „Mensch“, „Flugzeuge im Bauch“ oder „Zeit, dass sich was dreht“.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere