Awards Foto: Bob Leinders

21. Februar, 2020

0

Goldene Kamera: Otto als erster Preisträger

Im Frühjahr 2021 geht Otto Waalkes wieder auf ausgedehnte Tournee. Bereits in diesem Jahr kann er sich über einen Ehrenpreis freuen. Der Comedy-Pionier wird am 21. März mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk geehrt.

Wenn am Sonntag, den 21. März, auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin die 55. Verleihung der Goldenen Kamera über die Bühne geht, wird es in vielerlei Hinsicht ein besonderes Ereignis. Andreas Schoo, Geschäftsführer der ausrichtenden Funke Mediengruppe, stellt einen „legendären“ Fernsehabend mit vielen nationalen und internationalen Stars in Aussicht. Man wolle sich „mit dieser Gala bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, aber auch bei Partnern und Weggefährten, die uns über so viele Jahre hinweg die Treue gehalten haben, bedanken“. Bereits im vergangenen Herbst war bekannt geworden, dass die Preisverleihung 2020, die das ZDF ab 20:15 Uhr live überträgt, die letzte Goldene Kamera in Form einer klassischen TV-Gala werden soll. Fest steht nun bereits ein Preisträger, den Moderator Thomas Gottschalk beim großen Finale auf der Bühne begrüßen wird: Comedy-Altmeister Otto Waalkes nimmt in Berlin die Trophäe für sein Lebenswerk entgegen.

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere