Movies & TV Foto: RTL II

14. September, 2018

0

RTLzwei holt „The Dome“ zurück ins Fernsehen

Große Stars und große Hallen: Um die RTLzwei-Musikshow „The Dome“ war es in den letzten Jahren etwas ruhig geworden. Jetzt startet der Sender in Oberhausen neu durch und zeigt das Ganze am 1. Dezember im Fernsehen.

Die Event-Marke „The Dome“ kehrt zurück. Am 30. November lädt RTLzwei zu einem Relaunch der Musikshow in die Oberhausener König-Pilsener-Arena. Der Vorverkauf läuft – und das, obwohl noch gar nicht feststeht, wer konkret auftreten wird. Angekündigt wurden deutsche und internationale Musik-Acts sowie diverse Influencer. Als Label-Partner sind Universal Music und Sony Music dabei. Das Spektakel wird im Netz live gestreamt. RTLzwei strahlt es am 1. Dezember ab 18:15 Uhr als zweistündiges TV-Event aus. „The Dome“ gehörte bereits von 1997 bis 2012 zu den großen Musikmarken im deutschen Fernsehen. Damals gab es vier Shows im Jahr. Künstler wie Wyclef Jean, Nena, Sasha, Tokio Hotel, Scooter und Reamonn traten dort auf. Lady Gaga hatte hier ihren ersten großen Auftritt in Deutschland. Bis heute erscheinen übrigens die „The Dome“-Compilation-Alben, zuletzt „The Dome Vol. 87“ am 31. August.

Tags: , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere