Awards Foto: National Geographic

23. September, 2019

0

100 Prozent: „Free Solo“ mit Top-Quote bei den Emmys

Die National Geographic-Produktion „Free Solo“ über den Freikletterer Alex Honnold gewann insgesamt sieben Emmys. Mit einer Nominierungsquote von 100 Prozent überholte sie sogar „Game of Thrones“. Die nächste TV-Ausstrahlung in Deutschland steht am 1. November an.

Mit höchsten Höhen kennen sich Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin bestens aus. Ihre für National Geographic gedrehte Dokumentation „Free Solo“ über den furchtlosen Freikletterer Alex Honnold gewann Anfang des Jahres bereits den Oscar für die beste Dokumentation. Nach der gestern abgeschlossenen Emmy-Verleihung 2019 lässt sich festhalten: „Free Solo“ ist hinsichtlich der Nominierungsquote sogar erfolgreicher als „Game of Thrones“. Die Fantasyserie war 32-fach nominiert und gewann schließlich sensationell in 16 Kategorien – „Free Solo“ kam auf immerhin sieben Nennungen und holte allerdings bereits in der vergangenen Woche bei den Creative Arts Emmys jedes Mal den Sieg. Trophäen gab‘s in den Kategorien für Regie, Kamera, Schnitt, Musik, Tonmischung, Tonschnitt und die Aufarbeitung für interaktive Medien. Die nächste deutsche Ausstrahlung der Dokumentation bei National Geographic erfolgt übrigens am 1. November um 21:00 Uhr.

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere