Show Mit kleinem Team und nur zwei Gästen im Studio brachte Guido Cantz am Samstagabend die Jubiläumsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ souverän und höchst erfolgreich über die Bühne. Unterstützung bekam er per Videoschalte u.a. von Jan Josef Liefers, Axel Prahl und vielen ehemaligen Moderatoren der Sendung. (Foto: SWR/Jens M. Eichkorn)

6. April, 2020

0

Starke Quote für „Verstehen Sie Spaß?“-Jubiläum

Mit kleinem Team und nur zwei Gästen im Studio brachte Guido Cantz am Samstagabend die Jubiläumsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ souverän und höchst erfolgreich über die Bühne. Unterstützung bekam er per Videoschalte u.a. von Jan Josef Liefers, Axel Prahl und vielen ehemaligen Moderatoren der Sendung.

Auf 40 Jahre „Verstehen Sie Spaß?“ blickte Moderator Guido Cantz am Samstagabend mit einer großen Live-Show im Ersten zurück. Und der besondere Anlass bescherte der SWR-Produktion auch eine besondere Einschaltquote: Insgesamt 6,4 Millionen Zuschauer waren dabei und sorgten für die beste Reichweite des TV-Klassikers seit 15 Jahren. Mit 18,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ließ die Versteckte-Kamera-Show sogar die starke Konkurrenz in Form des „DSDS“-Finales bei RTL hinter sich (16,9 Prozent). Trotz Einschränkungen durch die Corona-Sicherheitsmaßnahmen gelang Cantz, der vor Ort im Studio von seinen Gästen Bülent Ceylan und Eckart von Hirschhausen unterstützt wurde, eine launige und kurzweilige Geburtstags-Show. Neben den „Tatort“-Ermittlern Jan Josef Liefers und Axel Prahl waren u.a. auch zahlreiche ehemalige Moderatoren aus vier Jahrzehnten „VSS“ per Video zugeschaltet. Mit Dieter Hallervorden gelang dabei sogar ein augenzwinkernder und in den sozialen Netzwerken bereits viel diskutierter Brückenschlag zu „The Masked Singer“. Die ProSieben-Erfolgsshow legt derzeit eine Zwangspause ein. „Kenne ich gar nicht“, sagte Hallervorden über das Format. Somit ist klar, dass er sich nicht unter der Maske des „Chamäleons“ verbirgt. Oder hat der Hauptdarsteller von Filmen wie „Sein letztes Rennen“ und „Honig im Kopf“ am Samstag nur einmal mehr sein schauspielerisches Können unter Beweis gestellt?

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere