Show Im Show-Klassenraum von Luke Mockridge müssen Prominente wie Sarah Lombardi und Michael Schulte heute Abend in Sat.1 zeigen, wie gut sie sich noch an ihr Schulwissen erinnern. Zum Auftakt der neuen Staffel von „Luke! Die Schule und ich“ gibt‘s dabei auch einen Musikkurs. (Foto: Brainpool/Willi Weber)

17. April, 2020

0

In Sat.1 geht die Schule schon heute wieder los

Im Show-Klassenraum von Luke Mockridge müssen Prominente wie Sarah Lombardi und Michael Schulte heute Abend in Sat.1 zeigen, wie gut sie sich noch an ihr Schulwissen erinnern. Zum Auftakt der neuen Staffel von „Luke! Die Schule und ich“ gibt‘s dabei auch einen Musikkurs.

„Schule hat Pause? Nicht bei uns!“, lautet das Motto für Luke Mockridge und seine Gäste: Heute Abend um 20:15 Uhr startet in Sat.1 die vierte Staffel der von Brainpool produzierten Gameshow „Luke! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“. Allerdings geht’s diesmal im Studio-Klassenraum etwas anders als gewohnt zu: Die Schüler der Grundschule Norderney und des Gymnasiums Michelstadt sind nicht selbst vor Ort, sondern werden in den Showprüfungen vom „Kids-Team“ vertreten, das Entertainerin Sarah Lombardi und Comedian Özcan Coşar bilden. Ihre Gegner im „VIPs-Team“ sind Sänger Michael Schulte und Schauspieler Oliver Korittke. Spielleiter Mockridge, der wieder Unterstützung von Wissenschafts-Comedian Konrad Stöckel in der Rolle des „verrückten Professors“ erhält, stellt den Kandidaten insgesamt zwölf Aufgaben. Dabei sind mathematische Kenntnisse, sportliches Geschick, historisches Wissen u.v.m. gefragt. Dem Sieger-Team winken 20.000 Euro für seine (ehemaligen) Schulen.

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere