Podcast Der Wiederbeginn des Spielbetriebs in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Natürlich gehen auch die Experten Reiner Calmund und Matze Knop in der neuen Ausgabe ihres Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ darauf ein. (Foto: Audio Now)

7. Mai, 2020

0

„Geisterspiele“ – Ein Fall für Knop und Calmund

Der Wiederbeginn des Spielbetriebs in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Natürlich gehen auch die Experten Reiner Calmund und Matze Knop in der neuen Ausgabe ihres Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ darauf ein.

Der Ball kann wieder rollen. Gestern haben Bundesregierung und Ministerpräsidenten grünes Licht für eine Fortsetzung des Spielbetriebs in den ersten beiden Fußball-Bundesligen ohne Publikum gegeben. Bereits am Samstag in einer Woche soll’s losgehen. Die sogenannten „Geisterspiele“ sind natürlich auch ein großes Thema für Matze Knop und Reiner Calmund, die heute eine neue Ausgabe ihres Fußball-Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ über Audio Now und weitere gängige Plattformen veröffentlicht haben. Calmund vergleicht den Neustart nach acht Wochen Zwangspause mit dem Wiederbeginn nach der Sommerpause. Die Mannschaften müssten erst einmal wieder in den Spielrhythmus finden, betont der ehemalige Manager von Bayer 04 Leverkusen. Thema ist aber auch das in die Schlagzeilen geratene Facebook-Video von Salomon Kalou. Der Hertha-Profi hatte darin zahlreiche Verstöße gegen das Hygienekonzept der DFL derart unbedarft dokumentiert, dass Calmund schon Absicht unterstellt. „Da frage ich mich: Hat ihm einer ein Drehbuch geschrieben?“ Knop witzelt: „Vielleicht erhofft er sich einen Anschlussvertrag in der Social-Media-Abteilung von Hertha BSC.“ Allerdings ruft der Comedian auch zu Nachsicht mit Kalou auf: „Wenn sich einer entschuldigt, muss es auch mal gut sein.“

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere