Musik Foto: smalltalk/L. Rothländer

20. Juli, 2020

0

Livestream-Rockshow in Nürnberg

Beim zweiten Teil von „Dein Sommermoment“ feierten Matze Knop und Carolin Henseler auf dem Nürnberger Fernmeldeturm mit diversen Rockbands. Im Rahmen des Livestream-Events in 200 Metern Höhe wurden Spenden für Künstler gesammelt, die durch Corona in finanzielle Nöte geraten sind.

Am Wochenende kehrte der Sommer zurück und mit ihm „Dein Sommermoment“: Teil 2 des gleichnamigen Musik-Events in Nürnberg. Auf der Restaurantebene des dortigen Fernmeldeturms begrüßten Comedian Matze Knop und seine Moderatorenkollegin Carolin Henseler in 200 Metern Höhe am Samstagabend Rockbands aus der Region, darunter bekannte Acts wie J.B.O., Stinger, Kaizaa u.v.a. Das Ganze wurde live im Netz übertragen. Gleichzeitig wurde dazu der insgesamt knapp 300 Meter hohe Turm weithin sichtbar illuminiert. Zusammen mit dem ersten Teil am vorvergangenen Samstag mit den Moderatoren Sonya Kraus und Aljoscha Höhn sowie diversen Mallorca-Stars konnten an beiden Tagen über 100.000 Menschen erreicht werden. Die Veranstalter verstehen dies als ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt. Im Rahmen beider Events sammelte das Nürnberger Kulturreferat unter dem Titel „Bündnis für Kultur“ Spenden für Künstler, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Nöte geraten sind, weil sie nicht mehr auftreten dürfen.

Tags: , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere