Musik Foto: ORF/IPMedia/Peter Krivograd

20. Juli, 2020

0

„Stars am Wörthersee“ und Star im Wörthersee

Statt der „Starnacht“ gab’s am Samstag die „Stars am Wörthersee“ mit dem deutsch-österreichischen Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider. In der erfolgreichen Primetime-Sendung auf MDR und ORF 2 wirkten u.a. „DSDS“-Star Ramon Roselly, Maite Kelly und Semino Rossi mit.

Seit 20 Jahren ist die „Starnacht am Wörthersee“ in Klagenfurt eines der großen Sommer-Highlights der österreichischen Unterhaltungsbranche. In diesem Jahr musste die große Show mit Schlager- und Popstars aus dem deutschsprachigen Raum allerdings als Publikums-Event ausfallen. Dennoch sorgten die Moderatoren Barbara Schöneberger und Alfons Haider am vergangenen Samstag unter dem Motto „Stars am Wörthersee“ für beste Primetime-Unterhaltung im deutschen und österreichischen Fernsehen. Die Ausstrahlung kam beim MDR auf 10,1 Prozent Marktanteil, bei ORF 2 sogar auf 18 Prozent. In der gut zweistündigen Show gab’s am Seeufer in Pörtschach aktuelle Auftritte und Talks mit Künstlern wie Maite Kelly, Semino Rossi, Laith Al-Deen und „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly. Zudem präsentierten die Gastgeber Highlights aus früheren „Starnächten“ und gönnten sich zum Finale noch ein Bad im See – was zumindest für die deutsche Hälfte des gewohnt temporeich und selbstironisch auftretenden Duos galt.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere