Food Die jüngste Folge von „Rosins Restaurants – Jetzt erst recht!“ führt das Experten-Team um Frank Rosin morgen nach Sachsen, wo Inko und Cornelia Bode im Lokal „Zum Kastanienhof“ Hilfe brauchen. (Foto: Kabel Eins)

5. August, 2020

0

Frank Rosin hilft Traditionslokal in Sachsen

Die jüngste Folge von „Rosins Restaurants – Jetzt erst recht!“ führt das Experten-Team um Frank Rosin morgen nach Sachsen, wo Inko und Cornelia Bode im Lokal „Zum Kastanienhof“ Hilfe brauchen.

Die Ursprünge des Wirtshauses „Zum Kastanienhof“ reichen bis ins späte 19. Jahrhundert zurück. In dem 3.000-Einwohner-Ort Lobstädt bei Leipzig war der Traditionsbetrieb ein beliebter gastronomischer Treffpunkt und Veranstaltungsort – bis die Corona-Krise alles verändert hat. Der gelernte Koch Inko Bode, der den Kastanienhof vor 26 Jahren von seinen Eltern übernommen hat und ihn heute mit seiner Frau Cornelia führt, muss einen 90-prozentigen Umsatzrückgang verkraften. Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin will den schuldlos in Not geratenen Gastronomen aus der Krise helfen. In der morgigen Ausgabe der Doku-Soap „Rosins Restaurants – Jetzt erst recht!“, die Kabel Eins um 20:15 Uhr ausstrahlt, reist er mit der Marken- und Consulting-Expertin Eva-Miriam Gerstner sowie dem Gastronomie-Unternehmer Thomas Hirschberger nach Lobstädt. Gemeinsam werden Pläne für die Zukunft geschmiedet. Und es wird durchaus emotional, als Wirt Inko auf seine lange Kastanienhof-Geschichte zurückblickt: „Es geht um das Lebenswerk. Ich bin ja hier groß geworden in dem Laden. Das ist mein Baby.“

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere