Musik

24. August, 2020

0

Chart-Erfolg für Der Ole: „Durch die Zeit“ in den Top 40

Am vorvergangenen Wochenende hat der Düsseldorfer Punkrock-Poet Der Ole sein zweites Soloalbum „Durch die Zeit“ veröffentlicht. In den offiziellen deutschen Album-Charts erreichte es auf Anhieb Platz 35.

Fast ein Jahr lang hat Christian Olejnik alias Der Ole an „Durch die Zeit“ gearbeitet. Nach dem Album-Release absolvierte er in der vergangenen Woche unter dem Motto „Rockenbrötchen“ eine Blitz-Tournee mit Auftritten in elf Bäckerei-Filialen.

Der Einsatz hat sich offenbar gelohnt: In den aktuellen, von GfK Entertainment ermittelten Album-Charts wird die jüngste Veröffentlichung des ehemaligen Massendefekt-Sängers auf Platz 35 notiert – als einer von neun Neueinsteigern in der oberen Hälfte der Top 100. „Unendlich vielen Dank an alle, die unsere neue Scheibe im Regal stehen haben“, kommentierte Der Ole auf Instagram. „Wir freuen uns alle waaaaahnsinnig!“

An „Durch die Zeit“ haben 124 Gastmusiker aus 26 Ländern mitgewirkt, darunter der ehemalige Rainbirds-Bassist und heutige Filmkomponist („Fack ju Göhte“) Michael Beckmann, die Lemonbabies-Gründerin Diane Weigmann, der „Popstars“-Gewinner Markus Grimm (Nu Pagadi) sowie die Schlagzeuger Vom Ritchie (Die Toten Hosen) und Uli Luciano.

Als Songwriter steuerte Luciano, der in der Vergangenheit u.a. als Texter für Herbert Grönemeyer und Jürgen Drews tätig war, zusammen mit Bodo Staiger auch den Song „Die Amsel mit dem Drosselbart“ zum Ole-Album bei. Für den Ende 2019 verstorbenen Staiger, der als Rheingold-Sänger zu den Stars der Neuen Deutschen Welle zählte, war es eine seiner letzten musikalischen Arbeiten.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere