Buch

28. August, 2020

0

Sandra Köhldorfer: Die unbewusste Suche nach der Liebe

Die promovierte Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin Sandra Köhldorfer ist dem Publikum auch als TV-Expertin bekannt. Nun gibt sie ihre Erfahrungen als Beziehungs- und Matching-Expertin auch in Buchform weiter: in dem Ratgeber „Das Paar in dir muss Liebe finden“.

Auf 192 Seiten begleitet Kohldörfer ihre Leserinnen und Leser durch eine Selbstanalyse, die auf psychotherapeutischen Erkenntnissen und Methoden sowie ihren eigenen Erfahrungen als Expertin basiert. In „Das Paar in dir muss Liebe finden“, das der Verlag Gräfe und Unzer am 5. November veröffentlicht, geht die Autorin u.a. der Frage nach, warum es vielen Menschen immer schwerer fällt, eine echte Bindung zum Partner aufzubauen, und warum oftmals voreilig die Trennung als Ausweg aus einer nicht zufriedenstellenden Beziehung gesucht wird.

Köhldorfer ist davon überzeugt, dass bereits in unserer frühen Kindheit Erfahrungen angelegt werden, die uns ein Leben lang prägen – auch in Sachen Partnerschaft. „Wir suchen unbewusst wieder nach der Liebe und dem Paar-Bild, das uns schon als Kind vorgelebt wurde und vertraut gewesen ist. Es ist ein Wiederfinden und Wiederherstellen wollen“, sagt die Beziehungs- und Matching-Expertin. „Was sie aber genau unbewusst wiederholen wollten, wissen viele erst, wenn die Beziehung vorbei ist – oder nie – und wiederholen es womöglich in anderer Form mit einem neuen Partner.“

In ihrem Buch beschreibt Köhldorfer zehn Fallbeispiele und entwickelt hilfreiche Lösungsansätze für jeden Paar- und Bindungstyp. Das Ziel ist dabei klar formuliert: Freier, stabiler, sicherer und glücklicher werden – in jedem Beziehungsstatus und in jeder Phase des Liebeslebens.

Die promovierte Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin Sandra Köhldorfer ist u.a. in Sat.1-Formaten wie „Hochzeit auf den ersten Blick“ oder „Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte“ zu sehen gewesen. In Berlin, wo sie auch lebt, und in Graz betreibt die gebürtige Steirerin eigene Praxen.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere