Musik Chilly Gonzales feierte in Köln die Rückkehr der Live-Musik. Der Grammy-Preisträger begeisterte seine Fans am Rheinufer im vollbesetzten Tanzbrunnen. Begleitet wurde er von der Cellistin Stella Le Page und dem Drummer Joe Flory. (Foto: smalltalk)

1. September, 2020

0

Chilly Gonzales live: „Music is back!“

Chilly Gonzales feierte in Köln die Rückkehr der Live-Musik. Der Grammy-Preisträger begeisterte seine Fans am Rheinufer im vollbesetzten Tanzbrunnen. Begleitet wurde er von der Cellistin Stella Le Page und dem Drummer Joe Flory.

Ein bisschen war der Name schon Teil des Programms: Star-Pianist Chilly Gonzales trat gestern Abend open air im Kölner Tanzbrunnen auf und es war schon ziemlich „chilly“ an diesem letzten Tag des meteorologischen Sommers, also kühl. Dass Musik allerdings nicht nur Herz und Seele, sondern durchaus auch den Körper wärmen kann, machten der Kanadier und seine Begleiter Stella Le Page am Cello und Joe Flory am Schlagzeug ziemlich deutlich spürbar. Die wohligen Akkorde des Bechstein-Flügels, warme Celloklänge, der einheizende Beat einer Bass Drum – das Publikum feierte das ersehnte Live-Erlebnis mit dem, was auch Künstler nach dem vergangenen halben Jahr so schmerzlich vermisst haben: tosenden Applaus.

Im Laufe des Abends tastete sich Gonzales nach und nach mit eher ruhigen, impressionistischen Stücken seiner Albumreihe „Solo Piano“ auch in Köln aus der Corona-Zwangspause hervor. Dabei führte er am Flügel eine Art ornithologisches Zwiegespräch mit den gefiederten Bewohnern des umgebenden Parks. Dann folgten launige Improvisationen und in der Quarantäne entstandene neue Kompositionen, u.a. mit einer imaginierten Klarinette, einem handelsüblichen Casio-Keyboard und mitreißenden Ausflügen in Jazz und Rap. Musiker und Publikum genossen den Abend spürbar. „Music is back!“, konstatierte Chilly Gonzales gegen Ende der Show. Heftiger Applaus.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere