Musik

12. Juli, 2021

0

Chilly Gonzales bringt die Musik zurück

Mit dem Rap-Track „Music Is Back“ feiert der Grammy-Preisträger Chilly Gonzales die Rückkehr der Live-Musik. In Paris stellte er seine neue Single beim Festival des Inrockuptibles vor. Ab Ende Juli ist er in Deutschland und in der Schweiz auf Tour.

Viele Bilder der gestern zu Ende gegangenen Fußball-EM wirkten auf nicht wenige Beobachter schon irgendwie verstörend. So viele Menschen! Das gab’s lange nicht. Aber jetzt könnte es wirklich wieder losgehen – auch ohne Fußball. Und zum Teil geht es ja auch wieder los. Denn es ist Sommer und es wird gelockert. Der in Köln lebende kanadische Pianist, Komponist und Entertainer Chilly Gonzales verkündet auf seiner neuen Single die frohe Botschaft: „Music Is Back“! Das dazugehörige Video (natürlich ein Live-Video!) ist seit heute auf dem Youtube-Kanal des Grammy-Preisträgers online.

Der Clip zeigt Chilly Gonzales gemeinsam mit fünf weiteren Musikern auf der Bühne des Pariser Olympia. Begleitet von Stella Le Page (Cello), Marine Goldwaser (Bassklarinette), Yannick Hiwat (Geige), Amandine Robillard (Theremin) und Victor Le Masne (Perkussion) präsentiert er den Song als Rapper und Pianist. „Music is back like Johann Sebastian Bach, like Burt Bachachach or Ratatat“, deklamiert Gonzales in der ersten Strophe. „Music is back just imagine that!” Aufgenommen wurde das Ganze am 11. Juni im Rahmen des Festival des Inrockuptibles. Die Nummer gibt’s auch als Single (Gentle Threat), produziert von dem englischen DJ, Songwriter und Produzenten Thomas Mackenzie Bell alias Toddla T.

In Deutschland und der Schweiz geht Chilly Gonzales ab Ende des Monats auf Tour. Dabei tritt er u.a. wechselweise mit den Pianisten Igor Levit und Malakoff Kowalski oder dem Hamburger Kaiser Quartett auf.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere