Podcast Im 14 Tages-Rhythmus veröffentlichen Enie van de Meiklokjes und Ole Lehmann ihren Podcast „Sweet & Easy“. (Foto: sixx/Claudius Pflug)

1. September, 2020

0

Zucker-Künstlerin zu Gast bei „Sweet and Easy“

Im 14 Tages-Rhythmus veröffentlichen Enie van de Meiklokjes und Ole Lehmann ihren Podcast „Sweet & Easy“. Jetzt ist die neue Folge erschienen, in der die beiden die Motivtorten-Spezialistin und TV-Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt als Gast begrüßen.

Geschichten über das Backen, aber auch aus dem Leben drumherum stehen auf dem Programm, wenn Backexpertin Enie van de Meiklokjes und ihr Co-Host, der Comedian Ole Lehmann, zu ihrem knapp einstündigen Audio-Format „Sweet & Easy“ einladen. Diesmal sprechen sie mit einer guten Bekannten – immerhin tritt Bettina Schliephake-Burchardt regelmäßig als Jurorin in dem von van de Meiklokjes moderierten Sat.1-Format „Das große Backen“ mitsamt dessen Profi- und Promi-Ablegern auf.

Doch die Hamburgerin ist noch auf vielen weiteren Ebenen präsent. So führt die Konditormeisterin und Schokoladen-Sommelière ihre eigene Firma „Betty’s Sugar Dreams“ und tritt auch als Dozentin, Buchautorin und Bloggerin in Erscheinung. Im Podcast berichtet Schliephake-Burchardt u.a., warum sie ihren ursprünglichen Berufswunsch Archäologin ad acta legte und sich später auf den Bereich Cake-Design spezialisierte. Zudem schildert sie, wie sie als erste Europäerin die Prüfung als „Certified Master Sugar Artist“ (CMSA) bei der amerikanischen Tortenvereinigung abgelegt hat. Auch das in der Sendung übliche Lieblingsrezept stellt der Gast vor: Chocolate Chip Cookies. „Mein Sohn liebt diese Kekse – was etwas heißen soll, denn mittlerweile ist er nicht nur Koch, sondern auch Konditor“, sagt Schliephake-Burchardt dazu.

Der Podcast ist über gängige Plattformen wie Spotify sowie über die Webseite sixx.de verfügbar. Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr steht bei sixx auch wieder eine neue Folge der TV-Show „Sweet & Easy – Enie backt“ auf dem Programm. Unter dem Motto „Feierkuchen“ begrüßt Enie van de Meiklokjes diesmal u.a. Moderatorin Melissa Khalaj, die ihr Rezept für einen „Sieben-Eier-Kuchen“ vorstellt.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere