Serie Ab dem 15. Oktober zeigt der Streamingdienst Joyn seine neue Jugendserie „Das Internat“. Neben Sonya Kraus in der Rolle der strengen Direktorin spielen zahlreiche angesagte Social-Media-Stars mit. (Foto: obs/Joyn/benrashots)

4. September, 2020

0

Sonya Kraus leitet „Das Internat“

Ab dem 15. Oktober zeigt der Streamingdienst Joyn seine neue Jugendserie „Das Internat“. Neben Sonya Kraus in der Rolle der strengen Direktorin spielen zahlreiche angesagte Social-Media-Stars mit.

Asbest im Schlafsaal, daraus folgende gemischte Zimmerbelegung und die Frage: Kann das Sommerfest überhaupt stattfinden? Das alles und noch viel mehr sind jedenfalls Themen in einer von Sonya Kraus geleiteten Schule mit Übernachtungsmöglichkeit – zu sehen in der neuen zwölfteiligen Joyn-Serie „Das Internat“.

Die Idee zu dem von den Pantaflix Studios produzierten Format stammt von Sebastian Lang. Er zeichnet mit seiner Agentur all about artists auch für den außergewöhnlichen Cast verantwortlich: Die Rollen sind fast ausschließlich mit namhaften Influencern besetzt. So spielen u.a. Nathan Goldblat, NikaSofie, Payton. R, Lisa Küppers und Chany Dakota mit, ebenso wie Singer-Songwriter Mario Novembre, der mit „10 vor 10“ auch den Titelsong beisteuert. Neben den jugendlichen Social-Media-Stars, denen Joyn eine „Gesamtreichweite von knapp acht Millionen Followern bei Instagram und mehr als 16 Millionen auf TikTok“ bescheinigt, gibt’s aber eben auch eine erwachsene Hauptdarstellerin: Moderatorin, Autorin und Schauspielerin Sonya Kraus schlüpft in die Rolle der Schulleiterin Susanne Meyer-Stäblein. Auf Instagram beschreibt Kraus die Figur als „strenge, aber eigentlich ziemlich coole Direktorin“.

Joyn zeigt ab dem 15. Oktober jede Woche zwei neue Folgen von „Das Internat“ in seinem kostenlosen Angebot. „Das Format ist innovativ und frisch – und passt aus diesen Gründen hervorragend zu Joyn“, kommentiert Thomas Münzner, Director Content Acquisition & Original Production bei der gemeinsamen Streaming-Plattform von ProSiebenSat.1 und Discovery. „Wir sind stolz, mit ,Das Internat‘ eine weitere hochwertige Serie anbieten zu können, die in der Lebenswelt der Generation Z spielt.“

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere