Radio In ihrer Rockshow „Rodeo Radio“ bei RADIO BOB! begrüßen die The BossHoss-Frontmänner Alec Völkel und Sascha Vollmer morgen den Ex-Handballer Stefan Kretzschmar. Der berichtet u.a. über seine Tour-Erlebnisse mit der Band Rammstein. (Foto: Radio BOB!)

4. September, 2020

0

Stefan Kretzschmar: Keine Party mit Rammstein

In ihrer Rockshow „Rodeo Radio“ bei RADIO BOB! begrüßen die The BossHoss-Frontmänner Alec Völkel und Sascha Vollmer morgen den Ex-Handballer Stefan Kretzschmar. Der berichtet u.a. über seine Tour-Erlebnisse mit der Band Rammstein.

In seiner aktiven Zeit pflegte Stefan Kretzschmar das Image des „Handball-Punks“. Auch heute noch mag der 47-Jährige, der mittlerweile als Vereinsfunktionär und TV-Experte tätig ist, Klänge der härteren Gangart. Besonders angetan hat es ihm dabei die Berliner Metal-Band Rammstein. Schon mehr als 50 Konzerte von Till Lindemann und Co. habe er besucht, berichtet Kretzschmar im Radiotalk „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow“ bei Radio BOB!. Doch es blieb nicht nur beim Platz im Zuschauerraum. Kretzschmar bekam auch die Gelegenheit, bei seinen musikalischen Helden hinter die Kulissen zu blicken.

„Ich habe mir mal so einen Kindheitstraum erfüllt und bin mit denen eine Woche auf Tour gegangen“, sagt er im Gespräch mit den „Rodeo Radio“-Gastgebern Alec Völkel und Sascha Vollmer alias The BossHoss. Die vermeintlich wilden Rammstein-Rocker wurden ihrem Image nach den Shows jedoch offenbar keineswegs gerecht. Was das Partymachen anbelange, sei er ziemlich enttäuscht gewesen, so Kretzschmar. „Dann habe ich gesagt: ,Gut Leute wir sind jetzt drei Tage auf Tour und hier ist offensichtlich nichts passiert außer, dass ein Kassettenrekorder in der Umkleidekabine aufgestellt wird‘.“ Das Fazit des Ex-Profis: „Jede Handballmannschaft hat mehr Rock’n’Roll als Rammstein.“

Das komplette Interview gibt‘s am Samstag ab 18:00 Uhr im Rockradio RADIO BOB! zu hören. Parallel wird der „Rodeo Radio“-Podcast auf www.radiobob.de, in der kostenlosen myBOB-App und auf den gängigen Podcast-Plattformen veröffentlicht.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere