Kunst Der belgische Konzeptkünstler Arne Quinze bringt mit seinem „geheimen Garten“ jede Mange Farbe in den Herbst. Zur Vernissage in Martina Kaisers Kölner Galerie kamen u.a. Moderator Marco Schreyl, die Influencerin Novalanalove und das Sammlerehepaar Ingrid und Thomas Jochheim. (Foto: galeriemartinakaiser)

7. September, 2020

0

Arne Quinze: Flower Power in Köln

Der belgische Konzeptkünstler Arne Quinze bringt mit seinem „geheimen Garten“ jede Menge Farbe in den Herbst. Zur Vernissage in Martina Kaisers Kölner Galerie kamen u.a. Moderator Marco Schreyl, die Influencerin Novalanalove und das Sammlerehepaar Ingrid und Thomas Jochheim.

Als Jugendlicher begann er in Brüssel mit Graffiti. Heute gehört er zu den bekanntesten Vertretern der Konzeptkunst und feiert mit seinen Arbeiten die Energie und die Schönheit der Natur. Der Belgier Arne Quinze ist rund um den Globus unterwegs, seine Werke sind mittlerweile u.a. in Sammlungen und Museen in Paris, New York und Kopenhagen vertreten. Jetzt hat er in Köln Station gemacht. Am Freitag eröffnete er im Rahmen der „Düsseldorf Cologne Open Galleries 2020“ (DC-Open 2020) in den Räumen der Galerie Martina Kaiser die Ausstellung „My Secret Garden“. Gezeigt werden vor allem Leinwandarbeiten, die sich in einem opulenten Farbrausch mit Wildblumen beschäftigen. Zu sehen sind Quinzes Reaktionen auf Spezies wie Lupinen, Strelitzien oder Wildrosen. Der Künstler inszeniert und zelebriert sie in ihrer ganzen prachtvollen Wildheit. Hinzu kommen ebenfalls floral inspirierte Skulpturen sowie entsprechende Studien und Zeichnungen. Unter den Gästen der unter Corona-Bedingungen durchgeführten Vernissage in der Kölner Bismarckstraße waren u.a. die Influencerin Farina Opoku alias Novalanalove, Moderator Marco Schreyl sowie das bekannte Sammlerehepaar Ingrid und Thomas Jochheim. Arne Quinzes „My Secret Garden“ läuft noch bis zum 22. November.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere