Serie Die in Großbritannien hochgelobte Serie „Gap Year“ kommt nach Deutschland. Fox strahlt den Achtteiler ab dem 3. November erstmals hierzulande aus. (Foto: Eleven Film)

8. September, 2020

0

„Gap Year“: Fox holt den Sommer in den Herbst

Die in Großbritannien hochgelobte Serie „Gap Year“ kommt nach Deutschland. Fox strahlt den Achtteiler ab dem 3. November erstmals hierzulande aus.

Im Herbst wird’s noch einmal sommerlich bei Fox. Der Seriensender zeigt dann immer dienstags um 21:00 Uhr die britische Coming-of-Age-Dramedy „Gap Year“ in deutscher Erstausstrahlung. Die Tageszeitung „The Guardian“ lobte die Serie als herausragende Traveller-Komödie, die Lust darauf mache, selbst nochmal den Rucksack zu packen. Und die Programmzeitschrift „Radio Times“ brachte es kurz und knapp auf den Punkt: „Jede Menge Lacher und Spaß in der Sonne… Herrlich!“

Im Mittelpunkt von „Gap Year“ stehen der altkluge Philosophiestudent Dylan, gespielt von Anders Hayward, und sein Kumpel Sean (Ade Oyefeso). Gemeinsam treten sie als Backpacker eine Reise durch Asien an. In Peking treffen sie auf die streberhafte May (Alice Lee) und das „Party Animal“ Ashley (Brittney Wilson), die den seltsamen, aber grundsympathischen Greg (Tim Key) im Schlepptau haben. Gemeinsam erlebt das Quintett spektakuläre Abenteuer und denkwürdige Begegnungen mit spannenden Menschen.

Die Serie, für die Jamie Campbell und Joel Wilson („The Enfield Haunting – Unsichtbare Besucher“) als Produzenten verantwortlich zeichnen, verbindet eine temporeiche Handlung mit witzigen Dialogen und unerwarteten Twists. In Großbritannien erzielte der von Channel 4 betriebene Kanal E4 mit „Gap Year“ vor allem in der jungen Zielgruppe Top-Marktanteile.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere