Radio Michael Stich ist vielen Menschen als Tennisspieler und -funktionär bekannt. Im aktuellen Interview mit barba radio verrät er, dass er gerne auch als Maler an die Öffentlichkeit treten würde. (Foto: barba radio)

10. September, 2020

0

Tennis-Star Michael Stich plant eigene Kunstausstellung

Michael Stich ist vielen Menschen als Tennisspieler und -funktionär bekannt. Im aktuellen Interview mit barba radio verrät er, dass er gerne auch als Maler an die Öffentlichkeit treten würde.

Der gebürtige Pinneberger Michael Stich ist einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler aller Zeiten. Als einziger Spieler neben Boris Becker, den er seinerzeit im Finale bezwang, gelang ihm ein Sieg beim legendären Turnier in Wimbledon. Gemeinsam gewannen die beiden Stars Olympia-Gold im Doppel. Heutzutage widmet sich Stich, der nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn zwei Semester Kunstgeschichte studiert hat, verstärkt seinen Aktivitäten als Maler. Sein jüngstes Bild warte allerdings bereits seit Anfang des Jahres auf Vollendung, berichtet er im aktuellen Interview mit barba radio. „Es steht noch auf der Staffelei und es ist noch am Entstehen“, so Stich. Ausgestellt wurden seine Arbeiten noch nie. Das könnte sich allerdings womöglich bald ändern. „In erster Linie mache ich das für mich selber. Doch irgendwann hat man vielleicht auch mal Bock, es zu zeigen“, sagt der 51-Jährige und fügt hinzu: „Ich trage mich mit dem Gedanken seit vielen Jahren.“

Angst vor negativen Reaktionen würde Stich jedenfalls nicht davon abhalten, mit seinen Gemälden den Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen: „Ich finde, Kritik ist ja das, was dein Leben bereichert.“ Er begreife sie als eine Aufforderung, es besser zu machen. „Du reflektierst dann logischerweise auch mehr, als wenn alle sagen, wie toll und super du bist.“ Für das Projekt Ausstellung spräche allerdings auch noch ein weiterer, ganz praktischer Grund: Am liebsten male er großformatig, so der ehemalige Tennisprofi – „aber ich habe den Platz nicht, die Bilder dann auch irgendwo unterzustellen“.

Das komplette Gespräch mit Michael Stich ist am Samstag ab 11:00 Uhr in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere