Radio Im goldenen Mercedes fährt Kultschauspieler Ralf Richter im neuen Clip von Radio BOB! vor, um u.a auf den NRW-Stream des Rockradios aufmerksam zu machen. (Foto: Radio BOB!)

11. September, 2020

0

Wenn’s um Rockradio geht, versteht Ralf Richter keinen Spaß

Im goldenen Mercedes fährt Kultschauspieler Ralf Richter im neuen Clip von Radio BOB! vor, um u.a auf den NRW-Stream des Rockradios aufmerksam zu machen.

Die im Juli veröffentlichte Medienanalyse „ma 2020 Audio II“ hat die führende Position von Radio BOB! als Top-Rockmarke unter Deutschlands Radios bestätigt. Demnach konnte der von Regiocast betriebene Sender seine durchschnittliche Reichweite auf 2,583 Millionen Hörer pro Tag steigern. In einzelnen Regionen ist das Rockradio mittlerweile auch mit speziell gestalteten Streams auf Sendung, darunter in Nordrhein-Westfalen. Im NRW-Stream gibt’s Konzertpräsentationen, tägliche Veranstaltungstipps und jeden Abend eine eigene Wunschsendung, bei der Hörer aus NRW ihre Lieblings-Rocksongs ins Programm holen können.

Für seine Aktivitäten im bevölkerungsreichsten Bundesland hat Radio BOB! nun auch einen Prominenten aus der Region als Unterstützer gewonnen: Der Bochumer Schauspieler Ralf Richter tritt für Radio BOB! in einem witzigen Werbe-Kurzfilm auf. Sein Job ist es, einen schmierigen Autoverkäufer in die Schranken zu weisen. Der hat nämlich ein Fahrzeug in unangemessener Weise mit den Worten „Das Ding rockt“ angepriesen. Richter hält in klassischer Ruhrgebiets-Manier dagegen: „Sag nicht Rock, wenn‘s nicht BOB ist.“ In Anspielung auf eine seiner bekanntesten Rollen, den „Kalle Grabowski“ im Kultfilm „Bang Boom Bang“, fährt der Mime dazu im goldfarbenen Mercedes Coupé vor. Dass ihm harte musikalische Klänge keineswegs fremd sind, hat Richter schon des Öfteren bewiesen. Rock- und Metal-Fans ist er u.a. als Sprecher der Hörbuch-Version von „The Dirt“, der Autobiografie der US-Band Mötley Crüe, ein Begriff.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere