Die Sterne, Patrice und Meute treten bei „c/o pop xoxo“ auf
Die Kölner c/o pop-Veranstalter richten in diesem Jahr vom 21. bis 24. Oktober das virtuelle Festival „c/o pop xoxo“ aus. Jetzt wurden die ersten Programmpunkte bekannt gegeben, darunter Konzerte von Die Sterne, Meute, Patrice, OK Kid und Amilli.
Eigentlich war c/o pop in bewährter Form als Branchentreff mit Festival und Kongressprogramm für den April 2020 geplant. Aus bekannten Gründen musste die Veranstaltung in Köln jedoch abgesagt werden. Stattdessen hat das Organisationsteam um Geschäftsführer Norbert Oberhaus und Programmdirektor Ralph Christoph eine virtuelle Sonderausgabe unter dem Titel „c/o pop xoxo“ auf die Beine gestellt, die vom 21. bis 24. Oktober gestreamt wird. Nicht nur reine Konzertmitschnitte, sondern auch „neue Konzepte und eine Menge Special-Content“ sind für das Festivalprogramm angekündigt. Zudem ist mit einem kostenlosen „c/o pop xoxo Convention Online-Ticket“ der Zugang zu thematischen Sessions und Networking-Events möglich.
In dieser Woche haben die Veranstalter damit begonnen, die Musik-Acts bekannt zu geben, die bei der corona-kompatiblen „Hugs & Kisses“-Edition von c/o pop mitwirken werden. Demnach treten die Hamburger Indie-Pop-Routiniers Die Sterne ebenso auf wie der Kölner Reggae-Musiker Patrice und die ebenfalls aus Hamburg stammende Techno-Marching-Band Meute. Auf dem Dach eines Clubs im Kölner Ortsteil Ehrenfeld richtet die Gießener Band OK Kid ihr eigenes Festival im Festival unter dem Motto „Dach ohne Meer“ aus. Mit dabei sind u.a. die Berliner Hip-Hop-DJane Josi Miller und die mit dem Förderpreis der 1Live-Krone ausgezeichnete Singer-Songwriterin Amilli aus Bochum.