Show Am Ende der dritten Runde der RTL-Musikshow „Big Performance – Wer ist der Star im Star?“ fiel eine weitere Maske: Schlagerstar Vanessa Mai war in die Rolle ihrer US-Kollegin Jennifer Lopez geschlüpft. (Foto: TV Now / Steffen Z Wolff)

28. September, 2020

0

„Big Performance“: Vanessa Mai ließ die Maske fallen

Am Ende der dritten Runde der RTL-Musikshow „Big Performance – Wer ist der Star im Star?“ fiel eine weitere Maske: Schlagerstar Vanessa Mai war in die Rolle ihrer US-Kollegin Jennifer Lopez geschlüpft.

Seit dem späten Samstagabend steht fest, welche „Stars im Star“ am 3. Oktober das Finale der RTL-Musikshow „Big Performance“ bestreiten werden. Sängerin Vanessa Mai wird dann nicht mehr dabei sein. Die Jury gab zum Abschluss von Runde drei „Mick Jagger“ den Vorzug vor der von Mai verkörperten „Jennifer Lopez“. Der Rolling-Stones-Frontmann hatte zwar weniger mit seinen Gesangskünsten, aber dafür mit einer energiegeladenen Show und einer authentischen Maske punkten können.

Nachdem in der Vorwoche bereits Michelle Hunziker den RTL-Moderator Wolfram Kons als „Elton John“ enttarnt hatte, lag diesmal ihr Juroren-Kollege Guido Maria Kretschmer richtig: Er vermutete die mit Latexmaske, dunklen Kontaktlinsen und Körperpolstern ausgestattete Vanessa Mai hinter dem US-Superstar Jennifer Lopez. „Tanzen und Singen unter dieser Maske war wirklich eine große Herausforderung. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Haut unter der Maske nicht atmen kann. Man schwitzt unter der Maske sehr und hat viel Gewicht und Druck auf dem Kopf. Es ist wichtig, dass man versucht, das alles auszublenden und sich voll auf die Performance zu konzentrieren“, erklärte Mai in einem von RTL verbreiteten Interview. Enttäuscht über ihr Ausscheiden sei sie keineswegs. „Ganz im Gegenteil: Die Chance, in einer so tollen Show JLo performen zu dürfen, war für mich ein Highlight. Ich hatte so viel Spaß und nehme eine neue Erfahrung für mich mit“, so der Schlagerstar.

Zum Finale, das am kommenden Samstag um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, will sich Mai nun selbst wieder unter die Rater begeben. „Ich sitze auch gespannt vor dem TV. Ich glaube auch zu wissen, wer unter den anderen Masken steckt, alle machen es super“, sagte sie und fügte hinzu: „Tom Jones ist mein Favorit.“ Neben dem „Tiger“ aus Wales, unter dessen Maske u.a. Uwe Ochsenknecht oder Bernhard Brink vermutet werden, und dem bereits erwähnten „Mick Jagger“ geht „Adele“ als dritte Teilnehmerin in die entscheidende Show. Die englische Grammy- und Oscar-Preisträgerin bzw. ihre Darstellerin hatte am Samstag im ersten Durchgang unter allen vier Teilnehmern die meisten Stimmen des Studio-Publikums erhalten.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere