Radio Am morgigen Samstag begrüßen Alec Völkel und Sascha Vollmer alias The BossHoss in ihrer Rockshow „Rodeo Radio“ bei RADIO BOB! den Musikjournalisten Markus Kavka, der mit ihnen über sein Leben, seine Karriere und natürlich das Musikbusiness spricht. (Foto: Pascal Buenning)

2. Oktober, 2020

0

Markus Kavka trauert alten Zeiten nicht hinterher

Am morgigen Samstag begrüßen Alec Völkel und Sascha Vollmer alias The BossHoss in ihrer Rockshow „Rodeo Radio“ bei RADIO BOB! den Musikjournalisten Markus Kavka, der mit ihnen über sein Leben, seine Karriere und natürlich das Musikbusiness spricht.

Kein Streaming, kein Spotify: Als Markus Kavka für MTV und VIVA vor der Kamera stand, war das Musikgeschäft noch ein völlig anderes als heute. Trotzdem blickt der Journalist und Autor keineswegs wehmütig zurück, wie er im Radiotalk „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow“ bei RADIO BOB! Im Gespräch mit Alec Völkel und Sascha Vollmer erklärt. „Ich bin grundsätzlich überhaupt kein Typ, der von guten, alten Zeiten redet. Weil ich mein Leben immer so angegangen bin, dass morgen eigentlich immer noch geiler ist als gestern.“

Allerdings räumt Kavka ein, dass journalistisch kuratierte Musikempfehlungen durch Streamingdienste wie Spotify heutzutage ins Hintertreffen geraten seien. „Ich merke, dass Leute sich schwerer in diesem Überangebots-Dschungel da draußen zurechtfinden. Klar, du hast einen Algorithmus, der dir beim Streaming das Zeug reinspült.“ Aber es gebe „nicht mehr wirklich Leute, die das Dickicht ein wenig lichten für dich“. Kavka selbst gehörte zu eben jenen, die zu den besten Zeiten des Musikfernsehens genau das taten und ganz nah dran waren an den Stars.

Im weiteren Talkverlauf verrät Kavka den BossHoss-Frontmännern, welche Aftershowparty in seinem Leben die krasseste war, erinnert sich an seine Begegnung mit Nirvana bei ihrem letzten Auftritt in Deutschland und thematisiert eine mögliche bevorstehende „kleine Renaissance“ im Musikbusiness.

Das komplette Interview gibt es morgen von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow bei RADIO BOB!“. Darüber hinaus steht es als Podcast auf www.radiobob.de und in der myBOB-App zur Verfügung.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere