Gala Einsatz für die gute Sache: Mareile Höppner und Sven Lorig werden an der Seite von José Carreras die 26. José Carreras Gala moderieren. Die Charity-Veranstaltung wird am 10. Dezember im MDR-Fernsehen ausgestrahlt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie diesmal als Live-TV-Ereignis, aber ohne Zuschauer über die Bühne gehen. (Foto: WDR/Herby Sachs, MDR/Hagen Wolf)

9. Oktober, 2020

0

José Carreras Gala mit Mareile Höppner und Sven Lorig

Einsatz für die gute Sache: Mareile Höppner und Sven Lorig werden an der Seite von José Carreras die 26. José Carreras Gala moderieren. Die Charity-Veranstaltung wird am 10. Dezember im MDR-Fernsehen ausgestrahlt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie diesmal als Live-TV-Ereignis, aber ohne Zuschauer über die Bühne gehen.

Trotz Corona: Die José Carreras Gala findet statt. Denn: Leukämie kennt keine Pause. Der Mitteldeutsche Rundfunk wird die Benefizveranstaltung, bei der Weltstar José Carreras mit Unterstützung prominenter Helferinnen und Helfer Spendengelder im Kampf gegen Blutkrebs sammelt, am 10. Dezember ab 20:15 Uhr live aus Leipzig übertragen. Auch die Moderatoren stehen fest: Mareile Höppner („Brisant“), die bereits im Vorjahr dabei war, wird gemeinsam mit Sven Lorig („ARD-Morgenmagazin“) durch den Abend führen.

„Ich freue mich, dass ich neben Mareile Höppner José Carreras unterstützen kann“, so Sven Lorig. „Leukämie-Patienten kämpfen um ihr Leben. Und auch für die Familien ist diese Krankheit eine sehr große Belastung. Es ist wichtig, als Gesellschaft Solidarität zu zeigen und auch die Forschung weiter zu fördern.“ Mareile Höppner ergänzt: „Seit 25 Jahren trägt José Carreras mit der von ihm gegründeten José Carreras Leukämie-Stiftung wesentlich dazu bei, die Diagnostik und Therapie von Leukämie zu verbessern. Er zeigt damit ein beispielloses, beständiges und außerordentliches Engagement, um Leben zu retten und Leid zu lindern.“

Seit der Premiere der José Carreras Gala im Jahr 1995 unterstützen bekannte internationale und nationale Stars José Carreras jedes Jahr im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen. So kamen über die Galas und weitere Benefizaktionen in den vergangenen 25 Jahren über 220 Millionen Euro an Spenden zusammen, mit der die José Carreras Leukämie-Stiftung über 1.300 Projekte fördert.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere